D & D Car Center

D & D Car Center

Restauration

Restauration

Oldtimmer | Youngtimer | Junge Klassiker

Exklusive Fahrzeuge, Young- oder Oldtimer benötigen oft mehr Pflege wie aktuelle Autos.

Wir sind Ihr Partner, wenn es um die Instandsetzung, Reparatur, Restauration oder die Wartung geht und wir verfügen über langjährige Erfahrung und Kompetenz in diesem Bereich.

Ob es also um die Corvette und die Reparatur geht, oder um den Wiederaufbau eines VW Polos wir stehen Ihnen mit unserem Fachwissen und unserer Meisterwerkstatt zur Verfügung.

Projekt: Ford Pickup F-100

14 1

Der Pickup F-100 wurde in seine Einzelteile zerlegt, gesandstrahlt und verzinkt.

Nach der Lackierung wurden die mittlerweile installierten Blattfedern, ergänzt durch Öldruckdämpfer vorne und Gabriel-HiJackers hinten, wieder an den Wagen montiert. Natürlich wurden sämtliche Lagerungen erneuert. Außerdem wurde der F-100 7 cm tiefergelegt.

Der Truck rollt auf Crager-Felgen in 8J15 mit 235/60 Yokohamas vorne und hinten 10J15 mit 255/60.

14 3

Die Lackierung besteht aus einem knalligen Blau das aus verschiedenen RAL-Tönen gemischt ist. Im Innenraum wurde der Himmel und die 3er Sitzbank mit grauen Leder verkleidet, und ein Veloursteppich in gleicher Farbe verlegt.

Amaturen, Lenkrad und Instrumente blieben im Orginalzustand, nur der Schalthebel wurde durch ein B&M-Quicksilver-Exemplar ersetzt.

Der F-100 verfügt einen 5-Liter-V8 Motor eines Mustangs, der generalüberholt wurde, mit einer Mallory-Zündung, Holley-Vergaser und der Edelbrock-Benzinpumpe auf. Der Achzylinder leistet 250 PS.

Projekt: VW Polo I

14 1

Der Polo 1 wurde komplett mit der Technik eines Polo G40 versehen.

Zusätzlich wurden ein höhen verstellbares Fahwerk, Alu-Felgen der Firma PLS und eine Edelstahlabgasanlage montiert. Die Außenfarbe des Polos wurde mit Silverstone-Blue lackiert.